7. Fünf Seen Filmfestival
weiterlesen →

Landkreis - Eine der schönsten Landschaften der Welt lädt im Hochsommer nicht nur zum Baden, Segeln und Wandern, sondern auch zu den besten Filmen und Gesprächen mit Stars und Filmemachern: Bereits zum siebten Mal ist das stetig wachsende Fünf Seen Filmfestival im Fünfseenland südlich von München vom 24. Juli bis 4. August das prickelnde Zentrum des mitteleuropäischen Filmschaffens.

Klassik-Zauber am magischen Ort - Die Roseninsel-Serenaden 2013
weiterlesen →

Kein Konzertsaal und keine andere Freilichtbühne könnte romantischer sein als die Roseninsel im Starnberger See. Im Altertum war sie eine Kultstätte, im 19. Jahrhundert ein Privatrefugium Ludwig II. und Kaiserin Sisi. Seit einigen Jahren erklingen an Sommerabenden die Roseninsel-Serenaden vor dem Schlösschen mit dem betörenden Rosengarten.

Suche

ANZEIGE